Senkung der CO2 Emissionen durch Diensträder.
Moët Hennessy und Deutsche Dienstrad
Moët Hennessy hat den schonenden Umgang mit der Umwelt von Beginn an in ihrer Unternehmenskultur verankert. Nun gehen sie den nächsten Schritt und färben ihren ökologischen Fußabdruck durch Diensträder noch grüner.
Weltmarktführer für Luxusweine.
Moët Hennessy Deutschland steht für Exzellenz, Kreativität und Innovation. Der Weltmarktführer für Luxusweine und -spirituosen gehört zum größten Luxusgüterkonzern der Welt – LVMH. In der Unternehmenskultur sind verantwortungsvoller Konsum, Umweltschutz und Mitarbeiterzufriedenheit grundlegende Bausteine. Bereits in der Vergangenheit haben sie mit der Verringerung des Glasgewichts von Flaschen bei Moët & Chandon, Hennessy und Glenmorangie ihre CO2 Emissionen deutlich gesenkt. Die Elektrifizierung ihrer Fahrzeugflotten ist nun der nächste Schritt.
Warum Deutsche Dienstrad?
Moët Hennessy wurde von Mitarbeitenden auf die Dienstrad-Initiative angesprochen, wodurch verschiedene Anbieter verglichen wurden. Überzeugen konnten wir durch unsere sehr schnelle persönliche Rückmeldung, individuelle Marketingmaterialien und unser Leistungsspektrum. Unabhängig davon hatte es zwischen unseren Unternehmen einfach gefunkt. Moët Hennessy und Deutsche Dienstrad verbindet in einzigartiger Weise Tradition und Wandel, da beide Unternehmen eine lange Geschichte haben und unsere Werte eins sind.
Lesen Sie in der Presse noch mehr über unsere Zusammenarbeit.
„Der schonende Umgang mit der Umwelt ist ein Grundsatz unseres Unternehmens. Mit Deutsche Dienstrad haben wir einen Partner gefunden, der unsere Werte teilt. Wir freuen uns, unsere Mitarbeiter:innen mit dem klimafreundlichen Angebot von Diensträdern zu unterstützen.“
Das war Moët Hennessy besonders wichtig.
Diensträder sind eine super Initative, davon war Moët Hennessy von Anfang an überzeugt. Wichtig war jedoch, dass es einfach und unkompliziert ist. Der Verwaltungs- und Abwicklungsaufwand und natürlich die Risiken auf Unternehmensseite sollten so minimal wie möglich sein. Auch die interne Kommunikation war ihnen wichtig, weshalb die eigens für Moët Hennessy angefertigten Unterlagen umso besser Anklang fanden. Mit unserer digitalen und modernen Plattform sowie der 100% kostenlosen Rücknahmegarantie für Unternehmen konnten wir Moët Hennessy dann schnell für eine langfristige Zusammenarbeit gewinnen.
Individuelle Marketing-Materialien
Sich für einen Anbieter zu entscheiden, ist der erste Schritt. Diensträder aktiv im Unternehmen anzubieten, der zweite. Wir stellen unseren Partnern Anleitungen, Poster, Karten, E-Mails und Social Posts, die allen Mitarbeitenden erklären, was ein Dienstrad ist und wie man ein Dienstrad beziehen kann.
100% digitale Abwicklung und Verwaltung.
Die digitale Dienstrad-Plattform verbindet Arbeitgeber, Arbeitnehmer und die Fachhändler an einem Ort. Die gesamte Abwicklung und Verwaltung der Diensträder wird mit nur wenigen Klicks organisiert und reduziert den Aufwand auf das Wesentliche.
Für Moët Hennessy war die 100% digitale Abwicklung ein entscheidender Faktor um mit Deutsche Dienstrad zusammenzuarbeiten.
Bieten auch Sie Diensträder an.
Gehen Sie mit uns in die Zukunft und bieten Sie Diensträder in Ihrem Unternehmen an. Schreiben Sie uns und wir beraten Sie umfänglich zu Ihren Optionen.