Werden Sie Premiumhändler.
Partnerschaftlich. Unkompliziert. Direkt.
Sie haben Fahrräder – Wir die Kunden. Mit Deutsche Dienstrad wollen wir Ihre und unsere Expertisen verbinden und in einer gleichgestellten Partnerschaft voneinander profitieren. Aus Liebe zum Fahrrad.
So werden Sie Premiumhändler.
Registrierung einreichen
Online registrieren und Fahrräder als Diensträder anbieten.
Auftrag eintragen
Tragen Sie Ihre Aufträge in die Plattform ein und Sie erhalten die digitale Freigabe vom Arbeitgeber.
Verkaufen
Nach der Freigabe werden Sie sofort bezahlt und der Kunde holt das Fahrrad mit einem Abholcode ab.
Ihre Vorteile als Premiumhändler von Deutsche Dienstrad.
Ganz neue Kundengruppen, eine volldigitale Abwicklung und keine lästige Rechnungsstellung mehr: Premiumhändler profitieren bei Deutsche Dienstrad gleich mehrfach. Erfahren Sie in unserem Video, was die Zusammenarbeit mit Deutsche Dienstrad so stark macht und melden Sie sich zu unseren kostenlosen, digitalen Veranstaltungen für Fachhändler an.
So funktioniert’s für Ihr Unternehmen
Neue, treue Kunden, die Sie dank Sichtprüfung und FullService regelmäßig wiedersehen.
Deutsche Dienstrad garantiert Ihnen eine Zahlung innerhalb von 3 Tagen.
Sie gehören bei uns zum Team! Wir sind jederzeit bei Fragen für Sie da und kommen gern vorbei.
Bei Kunden in Ihrer Region laden wir Sie zu exklusiven Events in Unternehmen ein.

Deutsche Dienstrad MobilityHub.
Als Fachhändler erreichst du im MobilityHub über 1 Million Menschen, die auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind. Diese finden ihr Traumrad bequem beim digitalen Stöbern im integrierten Bike-Shop und können zu jedem Wunschmoment, abseits von klassischen Öffnungszeiten, von jedem Ort aus kaufen.
Die Entgegennahme erfolgt wahlweise bei dir im Laden oder als Lieferung an eine Firmen- bzw. Heimatadresse. Auch eine Probefahrt oder Reservierung kann bequem online im Vorfeld gebucht werden.
Werde Teil der größten Fachhändler-Initiative Deutschlands.
Alles über eine Plattform.
Von der Bestellung über den Vertrag bis hin zur Verwaltung des Dienstrads wird bei Deutsche Dienstrad alles zentral über eine Plattform abgewickelt. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Deutsche Dienstrad verbindet Premiumhändler, Arbeitnehmer und Arbeitgeber mit einer einzigen digitalen Infrastruktur, über die alle Leasingprozesse automatisiert abgewickelt werden – ganz ohne Papierkram. Der Fachhandel ist dabei unsere Quelle der Inspiration: Nach vielen Umfragen haben wir die Plattform genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Endlich alles auf einen Blick:
Angebote einfach einstellen
Umsatz verfolgen
Vollständigkeitsscore
Offene Bestellungen organisieren
Interaktive Dashboards
Digitale Werbematerialien
Das sagen unsere Partner
Stefan Müller
Da ich viele Selbstständige und Firmenkunden in meinem Kundenstamm habe, profitiere ich ganz besonders von dem Benefit, dass in diesem Fall die klassische Dienstleistungsgebühr entfällt.
Bike & Outdoor Company
Ich bin begeistert von der schnellen und unproblematischen Abwicklung – nach maximal zwei Werktagen erhalte ich die Gutschrift.

Jürgen Henß
Ich liebe die nutzerfreundliche, intuitive Handhabung der Plattform. Alle Abwicklungen sind im Handumdrehen erledigt.


Jetzt als Premiumhändler registieren.
Zugang zur Dienstrad-Plattform und ab sofort Diensträder anbieten
Neue Kunden durch unser Netzwerk
Mehr Verkäufe und Gutschrift innerhalb von 3 Tagen
Werden Sie zertifizierter Premiumhändler.
Macht Eindruck und Umsatz: Als Premiumhändler von Deutsche Dienstrad erhalten Sie ein Siegel, das sie auf Ihrer Website, in Ihrem Geschäft und auf Ihren Unterlagen nutzen können. Unser Fachhandelsteam prüft persönlich, ob Sie als Premiumhändler qualifiziert sind. Folgende Merkmale müssen Sie dafür erfüllen:

Bekannt aus

Elemente für Ihre Website.
Wir haben bereits alle wichtigen Informationen für Ihre Kunden zusammengefasst. In wenigen Klicks können Sie vorgefertigte Module auf Ihrer eigenen Website einbinden.
Vorgebaute Elemente. Einfache Integration.
Ganzheitliche Informationsseitea
Ersparnis-Rechner
Dienstrad-Anleitung

Texte
- Anzeige Kurz (42 kB, PDF)Redaktioneller Beitrag
- Anzeige Lang (45 kB, PDF)Redaktioneller Beitrag
Anzeigen-Vorlagen
Wie geht es weiter, nachdem ein Werbekostenzuschuss schriftlich erteilt wurde?
Nach erfolgter Veröffentlichung senden Sie uns bitte ein Belegexemplar (Foto der Kommunikationsmaßnahme genügt), Ihre Rechnung in Höhe des genehmigten Betrags sowie eine Kopie der Verlagsrechnung per E-Mail an fachhandel@deutsche-dienstrad.de zu. Ohne beigefügte Rechnung an den Zeitungsverlag können wir keine Kosten übernehmen. Wir prüfen die Unterlagen und überweisen Ihnen die vereinbarte Summe auf Ihr Konto.

Sie sind bereits Premiumhändler?
Sie möchten Werbematerialien nachbestellen oder haben Fragen? Rufen Sie einfach kurz bei uns an oder schreiben Sie unserem Fachhandelsteam. Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören.
Fragen und Antworten.
